Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Juniorprofessur für Social Entrepreneurship – Professorin Dr. Eva Jakob

Seite drucken

News

zur Übersicht


Bavarian Impact Festival – Inspirierendes Event für soziales Unternehmertum.

02. Februar 2024

Erfolgreiches #BavarianImpactFestival:

In enger Zusammenarbeit mit der Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm organisierte das Team ein erfolgreiches #BavarianImpactFestival. Rund 200 Studierende und Interessierte nahmen an diesem inspirierenden Event teil. Die Teilnehmer erlebten einen Tag voller Innovationen, Netzwerkmöglichkeiten und Karriereaussichten im Bereich Impact Entrepreneurship.

Die Veranstaltung bot Einblicke in innovative, nachhaltige Geschäftsmodelle, inspiriert von Branchengrößen wie Patagonia. Workshops und Coachings der Social Entrepreneurship Akademie ermöglichten es den Teilnehmenden, sich aktiv für sozial-ökologisches Unternehmertum einzusetzen.

Der Tag wurde von einer beeindruckenden Keynote von Michael Austermühle, dem Country Manager (Deutschland & Österreich) von Patagonia, gekrönt. Seine Insights in die Welt von Patagonia, einschließlich der Gründe für das Verschenken eines erfolgreichen Unternehmens und der Bedeutung von "1% for the planet", begeisterten die Besucher.

Die Podiumsrunde, Startup-Präsentationen und Partnerstände auf dem Festival boten eine Plattform für Austausch und Vernetzung. Das Engagement der Impact-Community in Franken wurde dabei deutlich sichtbar.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und wünschen allen weiterhin viel Motivation und Erfolg!

Instagram LinkedIn UBT-A