Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Juniorprofessur für Social Entrepreneurship – Professorin Dr. Eva Jakob

Seite drucken

News

zur Übersicht


Jahrestreffen der Impact Entrepreneurship geförderten Verbundprojekte in Bayreuth 

11.März 2023

Am 10.03.2023 trafen sich Vertreterinnen und Vertreter aller von HOCHSPRUNG geförderten Verbundprojekte zum Thema Impact Entrepreneurship zum jährlichen Austausch. Gastgeber war dieses Jahr die Universität Bayreuth mit dem geförderten Projekt U4Impact. Ziel ist es gemeinsam mit der TH Nürnberg, Studierende und Mitarbeitende für das Thema Impact Entrepreneurship qualifizieren und sensibilisieren.

Gruppenfoto aller Personen

Nach Begrüßung durch Birgit Schmid vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, dem Team von HOCHSPRUNG sowie der Gastgeberin Prof. Dr. Eva Jakob, gab Dr. Carolin Thiem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) zum Auftakt eine spannende Keynote zum Thema „Soziale Innovationen & Social Entrepreneurship aus Sicht des BMBF“. Darauffolgend boten interaktive Barcamp Sessions die Möglichkeit, aktiv an aktuellen Themen, Problemstellungen und Ideen zu arbeiten und gemeinsam zu diskutieren. Die Vielfalt der Themen und Perspektiven führte zu einem intensiven Austausch und einer regen Vernetzung.

Zusammenfassend bot das Jahrestreffen viel Raum für den Austausch der Projekte untereinander. Die Teilnehmenden konnten ihre Erfahrungen teilen, in Barcamp Sessions aktuelle Themen diskutieren und neue Partnerschaften und Kooperationen initiieren. Die Veranstaltung war ein wichtiger Schritt in Richtung einer stärker vernetzten und kooperativen Impact-Entrepreneurship-Szene in Bayern.

Ein großer Dank geht an das Team von HOCHSPRUNG für die hervorragende Organisation und an alle Teilnehmenden für den aktive Mitgestaltung! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahrestreffen!

Instagram LinkedIn UBT-A