Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Juniorprofessur für Social Entrepreneurship – Professorin Dr. Eva Jakob

Seite drucken

News

zur Übersicht


Spannender Vortrag „Social impact financing“ von Frau Kraus-Nijboer der HVB – Uni Credit

28.11.2022

Wie Investments in sozialunternehmerischen Projekten funktionieren

Praxisnahe Einblicke und spannende Diskussionen erlebten wir gemeinsam mit den Studierenden des Kurses Social Entrepreneurship Cases: Analyzing Social Businesses am vergangenen Donnerstag. In Ihrem Vortrag „Social impact financing“ gab Frau Kraus Nijboer der HVB – Uni Credit Antworten auf die Fragen: 

  •  Wie kann ich mir die Finanzierungspraxis von Unternehmen bei Investitionen in soziale Projekte vorstellen?
  • Wie sieht der Entwurf zur EU-Sozialtaxonomie aus?
  • Wie kann die Wirkung gemessen werden? 

Damit eröffnete Frau Kraus-Nijboer den Teilnehmenden einen einzigartigen Blick in die Praxis von Unternehmensinvestitionen in soziale Projekte und schaffte mit passenden Fallstudien die Grundlage für Diskussionen. Studierende der Universität Bayreuth und der TH Nürnberg traten in einen offenen Austausch mit unserer Expertin. 

Die Lehrveranstaltung Social Entrepreneurship Cases: Analyzing Social Businesses ist Teil des Verbundprojekts U4Impact der Universität Bayreuth und der TH Nürnberg. Wir danken Frau Kraus-Nijboer und UniCredit für tolle Einblicke, dem gesamten U4Impact Team für die Realisation und allen Teilnehmenden für den offenen Austausch.


Instagram LinkedIn UBT-A